ARCO-Kletterführer

Titel: Arco-Kletterführer  
Autor: L. Manzana
Verlag: 2. Auflage 1997
Seitenzahl: > 250 (keine Seitenangabe!)
Sprache: italienisch / deutsch / englisch
Für wen: Liebhaber von Sonne, Fels und vielen anderen Liebhabern der gleichen Art.
Unser Urteil:
Wo: vor Ort im Sport- und Buchhandel

Inhalt:

"Hast Du schon den neuen Arcoführer?!" - Freunde und häufige Besucher der Felsgebiete nördlich des Gardasees müssen - wie wohl jedes Jahr - wieder einmal knapp 50.000 Lire ihrer Reisekasse für die Anschaffung des neuen Standardwerkes als Fixposten einkalkulieren. Diesmal ist der Führer nicht rosa, weiß, grün ... sondern zur Abwechslung gedeckt schwarz: Richtig, Loris Manzana ist wieder an der Reihe, die neuesten Produkte der unermüdlichen Erschließung vorzustellen und damit zu dokumentieren, wie die Einheimischen mit dem nicht abreissenden Besucherstrom umgehen - Neutouren, Neutouren und nochmals Neutouren, bis die Bohrer glühen... Auch diemal ist die Zahl neuer Ziele so hoch, daß man sich nicht übers Ohr gehauen fühlt, sondern nur über die Anschaffung eines neuen Bücherschranks nachdenkt. Eindeutig geht der Trend der Neuerschließung wieder in Richtung anspruchsvoller Mehrseillängenrouten. Die Beleibtheit dieser Touren ist sicher ein Indiz dafür, daß der "klassische Alpinismus" doch nicht so tot ist, wie oft behauptet wird. Also Leute, auf nach Arco und rein die neuen "bequemen" Kletterpatschen...(SR)

zurück