Pareti

Pareti erscheint viermal jährlich und ist in Deutschland (wenn überhaupt) bislang nur im sehr ausgewählten Fachhandel erhältlich. Ein Abonnement direkt über den italienischen Verlag ist möglich, aber mit erheblichen Schwierigkeiten verbunden - Auslandsüberweisungen sind auch im Zeitalter des Euro nicht billiger geworden, und wer schickt schon gerne Bargeld im Brief?! Einfacher, sicherer und letztendlich kostengünstiger geht es für Interessenten in Deutschland nun über First Out!

Titel:

Pareti Pareti Estate 1999

Redaktion:

Andrea Gennari Daneri und Mitarbeiter

Autor:

Piero Amighetti Editore S.R.L.
Via Maiatico 10, 43083 Sala Baganza (Parma)

Seitenzahl:

64 (ab Ausgabe Frühling 1999)

Sprache:

italienisch

Preis:

Preise in Italien: Einzelheft Lit. 5000.-, Abo Lit. 20.000 (direkt beim Verlag mit Lieferung nach Italien)

Für wen:

Neugierige Kletterer, die neue Gebiete gerne vor dem Ansturm der Massen kennenlernen wollen

Unser Urteil:

Wo:

im italienischen Fachhandel

Inhalt:

Wer hat sich noch nicht gewundert, woher so manche Freunde und Bekannte immer wieder ihre Geheimtipps von Gebieten mit perfekter Absicherung und traumhaftem Fels bekommen, von denen man selbst noch nie etwas gehört hat. Nun, wer Pareti in den Händen gehalten hat, dem wird sicher vieles klar. "Wände", so die deutsche Übersetzung von "Pareti", ist zwar "nur" eine viermal jährlich erscheinende Beilage zur "Rivista del Trekking", dürfte aber eine der ergiebigsten Quellen für neugierige Kletterer im gesamten Alpenraum sein. Egal ob Wasserfälle, lange Sportkletterrouten, Klettergärten oder klassische Alpinrouten - hier kommt wirklich jeder auf seine Kosten. Dabei richtet sich das Magazin allerdings deutlich an Kletterer mit Interesse an höheren Schwierigkeitsgraden, obwohl diese Klientel nicht immer die beste Basis für einen wirtschaftlichen Erfolg darstellt. So werden unwillkürlich Erinnerungen an das legendäre "Boulder" von Hans Diefenbach wach - und die Hoffnung, daß dem Magazin ein langes Leben beschieden sein möge. Unser Fazit: Kostengünstiger und schneller kommt man derzeit nur selten an exklusive Neuigkeiten! (SR)

zurück