Kletterführer Thüringen + Ergänzung

Titel:

Kletterführer Thüringen umd Ergänzungen zum ...

Autor:

Mike Jäger

Autor:

Verlag Mike Jäger

Maße:

Länge: 21 cm Breite: 15 cm Gewicht: ca. 160 Gr. Seitenzahl: 160 Sprache: Deutsch
Preis DM 19,80 für Buch + Ergänzung

Für wen:

Frankenjura-Kletterer, die dem Trubel entfliehen wollen
Familien
Kletterer, die Spaß an der Freud´ und an der Abwechslung haben

Unser Urteil:

Wo:

im lokalen Sport- und Buchfachhandel


Inhalt:

Klettern in Thüringen - quasi an der Nordseite des in Kletterkreisen so geliebten Frankenjuras: Ist das überhaupt interessant? Und ob! Zwar nicht für die absoluten Hardcore-Zerrer, so aber für alle, die auch unterhalb von 9+ ihren Spaß haben, für alle, die an Abwechslung des Gesteins Gefallen finden und für die denen Spaß am Klettern genug beim Klettern ist. Das sparsame Layout läßt zwar an manchen Stellen zu wünschen übrig, aber dafür kam ein kleiner kompakter Kletterführer heraus, der auch mit seiner aktuellen Ergänzung nicht mehr Platz als notwendig einnimmt. Sehr erfrischend im Meer der Hypersuperprofi-Fotos der üblichen Kletterführer wirken dagegen die Bilder bei Mike Jäger - mit Menschen wie Du und ich: Daß es so etwas noch gibt!!! Was leider fehlt, sind Angaben zu vorhandenen oder notwendigen Sicherungsmöglichkeiten. Die erscheint insbesondere deshalb unglücklich, da sich viele der angegebenen Klettereien für Familien und Anfänger eignen und es gerade für diesen Personenkreis sehr hilfreich wäre! Aber ein ganz dicker Pluspunkt für den rötlichen Teint von Andrea Lehmann auf dem hinteren Umschlagbild !!!


Urteilsprüche des FO-Gerichts:
Alles stehen und liegen lassen - HOLEN!
Paßt!
Nicht schlecht, es geht...
Nur, wenn es nichts anderes gibt
Finger wech!

zurück