Klettergärten Tirol West

Martinswand, Innsbruck, Haiming, Ötztal.......

Titel: Klettergärten Tirol West
Autor: R. Scherer u. a.
Verlag: Eigenverlag Otti Wiedmann, 3. Auflage 1996
Seitenzahl: 219
Sprache: deutsch
Für wen: Für JEDEN, der eine Kletterausrüstung sein eigen nennt (und hoffentlich damit umgehen kann)
Unser Urteil:
Wo: Im ausgewählten Kletterfachhandel

Inhalt:

Inhalt? Nun, alleine eine Aufzählung aller in diesem Führer beschriebenen Gebiete würde den zur Verfügung stehenden Platz wohl sprengen. Schon nach einem ersten Durchblättern fällt die Entscheidung leicht, demnächst Tirol wieder einen Kletterbesuch abzustatten, vielleicht sogar einen Urlaub hier zu verbringen, obwohl es für Münchner nur zwei knappe Autostunden sind . Was bleibt, ist die Qual der Wahl. Denn das Buch bleibt "spannend" wie ein Krimi vom Anfang bis zum Schluß: Nach dem "Paukenschlag Martinswand" schließen sich in rascher Folge Traumgebiete wie Tumpen (inzwischen noch mehr Touren als im Führer!) oder der Affenhimmel an, ehe nach den ebenfalls sehr lohnenden Füssener Gebieten die "Chinesische Mauer" als würdiges Finale präsentiert wird. Man kann schon fast neidisch werden auf die Tiroler, ihre Gebiete und einen unermüdlichen Erschließer wie "Reini" Scherer, aber auch ärgerlich, daß einem die Fahrt in den Süden nun so schwer gemacht wird. (SR)